Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
Allgemeine Geschäftsbedingungen (im Folgenden „AGB“) der beautylove GmbH (im Folgenden „Wir“):
Wir führen Deine Bestellung ausschließlich auf der Grundlage der nachfolgenden AGB durch. Es gelten die zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen AGB. Abweichende Bedingungen des Kunden erkennen wir nicht an, es sei denn, wir haben ausdrücklich schriftlich Deiner Geltung zugestimmt.
§ 1 Vertragsabschluss bei Bestellungen
Der auf www.luxurybox.de abrufbare Online-Katalog stellt kein rechtlich bindendes Angebot dar. Mit Anklicken des Buttons „JETZT KAUFEN“ im letzten Bestellschritt gibst Du eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Du erhältst dann eine Eingangsbestätigung. Bitte prüfe die Eingangsbestätigung auf offensichtliche Schreib- und Rechenfehler sowie auf Abweichungen zwischen Bestellung und Bestätigung. Du bist verpflichtet, uns solche Unstimmigkeiten unverzüglich mitzuteilen. Beachte: Diese Eingangsbestätigung bewirkt noch keinen Vertragsabschluss, sie bestätigt lediglich den Eingang Deiner Bestellung. Wir behalten uns vor, die Annahme Deiner Bestellung (Luxury Box-Abonnement) nach eigenem Ermessen abzulehnen. Der Vertrag kommt erst mit der Annahme der Bestellung durch uns zustande. Diese erfolgt mit Erhalt der Rechnung in einer gesonderten E-Mail.
Wählt der Kunde ein Abonnement mit einer Laufzeit von mindestens 3 Monaten (als Quartalsabonnement, Halbjahresabonnement, Jahresabonnement o.ä. bezeichnet), so stellt er, um sich die hieraus entstehenden (Preis)vorteile zu sichern, mit dem Antrag zugleich einen Dauerantrag auf Abschluss eines jeweils neuen Abonnements gleicher Art und Laufzeit mit Bezug auf den Zeitpunkt nach dem jeweiligen Ende des Abonnements, den der Anbieter jeweils annimmt. Der Dauerantrag wird ebenfalls über den Button „Jetzt kaufen“ abgegeben und übermittelt, da der Kunde hierbei die AGB des Shops akzeptiert.
§ 2 Abonnement und Shop
Wir bieten Dir mehrere Möglichkeiten an, unsere Produkte zu erwerben..
(1) Das Luxury Box-(Quartals-)Abonnement ist mit einer unbestimmten Laufzeit erhältlich.
(2) Daneben stehen Dir das Luxury Box-Halbjahres-Abonnement und das Luxury Box-Jahres-Abonnement zur Auswahl. Bei nicht fristgerechter Kündigung erfolgt bei diesen Abonnements ein bedingter Neuabschluss für die bei Abschluss gewählte Laufzeit zur Sicherstellung des monatlichen Preisvorteils.
(3) Außerdem stehen Dir das Luxury Box-Halbjahres-Abonnement und das Luxury Box-Jahres-Abonnement als Geschenkabo zur Verfügung. Diese Abos haben eine feste Laufzeit. Die jeweils für das Angebot geltende Vertragslaufzeit ist der jeweiligen Angebotsdarstellung auf der Webseite zu entnehmen.
(4) Darüber hinaus kannst Du über die Rubrik "Geschenke" auch einzelne Luxury Boxen, Adventskalender sowie limitierte Einzelboxen ohne Abonnement bestellen.
§ 3 Lieferung
(1) Die Luxury Box wird nur an paketzustellbare Anschriften in Deutschland und Österreich geliefert.
(2) Die Luxury Box erhält alle drei Monate einen neuen Inhalt. Wir versenden die neue Luxury Box im Regelfall am Anfang des Monates des aktuellen Drei-Monats-Zeitraumes, es sei denn, die Versandbestätigung nennt einen anderen Liefertermin. Eine Ausnahme ist die Erstsendung, die binnen 10 Tagen nach Bestellbestätigung versendet wird, vorausgesetzt, die aktuelle Luxury Box ist nicht ausverkauft. Wenn die aktuelle Luxury Box schon ausverkauft ist, dann beginnt die Lieferung mit der Lieferung der nächsten Luxury Box.
(3) Bei der Erstbestellung einer Luxury Box wird der voraussichtliche Versandtermin auf der Website von www.luxurybox.de publiziert. Der Versandtermin kann allerdings nicht zugesichert werden.
(4) Die gelieferte Ware verbleibt bis zur vollständigen Zahlung in unserem Eigentum.
§ 4 Freundschaftswerbung und Produktbewertungen
(1) Empfiehlst Du die Luxury Box an Freunde oder Freundinnen weiter, erhältst Du für jede erfolgreiche Neukundenwerbung (bestelltes und bezahltes Abonnement) einen 10-Euro-Gutschein, den Du bei Deiner nächsten Bestellung einlösen kannst. Bitte beachte, dass Gutscheine derzeit aus technischen Gründen nicht von Bestandskunden mit laufenden Verträgen und nicht kombiniert eingelöst werden können.
(2) Gutscheine, die Du für eine Freundschaftswerbung (Absatz 1) erhalten hast, kannst Du nach Wirksamwerden der Kündigung bzw. des Auslaufen Deines Abonnements nur einlösen, indem Du Dich als „Neukunde“ anmeldest.
(3) Durch das Bewerten unserer Kosmetikprodukte kannst Du an einer aktuellen Verlosung teilnehmen. Die Teilnahme setzt voraus, dass Du alle in der aktuellen Box enthaltenen Produkte bewertest. Die jeweils aktuellen Preise und Beschreibungen der Gewinne entnimm bitte der Website. Wir behalten uns das Recht vor, das Freundschaftswerbe- und Produktbewertungsprogramm jederzeit zu modifizieren oder auch ganz einzustellen. Hierüber werden wir Dich in Textform (beispielsweise per E-Mail) informieren.
§ 5 Widerrufsrecht und Widerrufserklärung
Widerrufsrecht
Du hast das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage
- sofern Du einen Kaufvertrag über eine Ware geschlossen hast, ab dem Tag, an dem Du oder ein von Dir benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen hast bzw. hat;
- im Falle eines Vertrages über mehrere Waren, die Du im Rahmen einer einheitlichen Bestellung bestellt hast und die getrennt geliefert werden, ab dem Tag, an dem Du oder ein von Dir benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen hast bzw. hat;
- im Falle eines Vertrages über die Lieferung einer Ware in mehreren Teilsendungen oder Stücken, ab dem Tag, an dem Du oder ein von Dir benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Teilsendung oder das letzte Stück in Besitz genommen hast bzw. hat;
- im Falle eines Vertrages zur regelmäßigen Lieferung von Waren über einen festgelegten Zeitraum hinweg, ab dem Tag, an dem Du oder ein von Dir benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die erste Ware in Besitz genommen hast bzw. hat;
- im Falle eines Vertrages über die Lieferung von digitalen Inhalten, die nicht auf einem körperlichen Datenträger geliefert werden, ab dem Tag des Vertragsabschlusses.
Um Dein Widerrufsrecht auszuüben, musst Du uns mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Deinen Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.
beautylove GmbH
c/o metalogistik GmbH
Osterfeldstr. 3
49326 Melle
Deutschland: +49 30 221956-55 (Mo.–Fr. von 9 Uhr bis 17 Uhr)
Fax: +49 30 221 956 00
Du kannst dafür unser Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Du die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absendest.
Du kannst das Muster-Widerrufsformular oder eine andere eindeutige Erklärung auch auf unserer Webseite
https://www.luxurybox.de/control/widerruf
elektronisch ausfüllen und übermitteln. Machst Du von dieser Möglichkeit Gebrauch, so werden wir Dir unverzüglich (z. B. per E-Mail) eine Bestätigung über den Eingang eines solchen Widerrufs übermitteln.
Folgen des Widerrufs
Wenn Du diesen Vertrag widerrufst, haben wir Dir alle Zahlungen, die wir von Dir erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Du eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt hast), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Deinen Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Du bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hast, es sei denn, mit Dir wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Dir wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Du den Nachweis erbracht hast, dass Du die Waren zurückgesandt hast, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
Du hast die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Du uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichtest, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Du die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absendest. Du trägst die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Du musst für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.
Ausnahmen vom Widerrufsrecht
Ein Widerrufsrecht besteht nicht bei
· Verträgen zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind,
· Verträgen zur Lieferung von Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde,
· Verträgen zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde,
· Verträgen zur Lieferung von Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware in einer versiegelten Packung, wenn die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde,
· Verträgen zur Lieferung von Zeitungen, Zeitschriften oder Illustrierten mit Ausnahme von Abonnement-Verträgen.
§ 6 Kostentragungsvereinbarung bei Widerruf
Machst Du von Deinem Widerrufsrecht Gebrauch, hast Du die regelmäßigen Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt oder wenn Du bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht hast. Anderenfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei.
§ 7 Preise, Zahlungsweisen, Verzug
(1) Die jeweils bei dem Angebot angegebenen Preise verstehen sich als Endpreise und enthalten die geltende deutsche bzw. österreichische Umsatzsteuer sowie grundsätzlich auch etwaige Gebühren (z.B. Zustellgebühren).
(2) Bei dem Quartalsabonnement, Halbjahresabonnement, Jahresabonnement mit Frontup Zahlung wird das Entgelt für den ersten gebuchten Bezugszeitraum mit Annahme Deiner Bestellung durch uns und dann nach der jeweils gebuchten Laufzeit zum 24. Kalendertag für den Folgebezugszeitraum fällig. Bei dem Quartalsabonnement, dem Halbjahresabonnement und dem Jahresabonnement mit Zahlung pro Takt/Box, wird das Entgelt für den ersten Bezug mit Annahme Deiner Bestellung durch uns und dann jeweils für die nächste Lieferung zum 15. Kalendertag für den Folgebezugszeitraum fällig. Die Belastung erfolgt zum nächstmöglichen Bankarbeitstag. Für Abonnements mit festen Laufzeiten, Geschenkgutscheine sowie Einzelboxen wird die Bezahlung insgesamt vorab mit Annahme Deiner Bestellung durch uns fällig.
(3) Für die Bezahlung der Luxury Box stehen Dir die Zahlungsarten SEPA-Lastschrift (nur für Deutschland), PayPal und Kreditkarte zur Auswahl. Die Abbuchung erfolgt jeweils vor Versendung der Luxury Box.
(4) Bitte entscheide, wie Du gerne bezahlen möchtest:
a) SEPA-Basis-Lastschrift - Wir buchen den Rechnungsbetrag von Deinem Bankkonto ab. Mit der Hinterlegung im Shop oder der schriftlich mitgeteilten Bankverbindung erteilst Du beautylove GmbH ein SEPA-Basislastschriftmandat. Mit dem SEPA-Basislastschriftmandat ermächtigst Du beautylove GmbH, die jeweils fälligen Beträge aus Deinen Bestellungen bei der beautylove GmbH von dem von Dir genannten Girokonto abzubuchen. Zugleich weist Du Dein Kreditinstitut an, die von beautylove GmbH auf Deinem Konto gezogenen Lastschriften einzulösen. Per E-Mail erhältst Du eine Rechnung. Sollten sich bei Deinen Bankdaten Änderungen ergeben, bitten wir Dich, diese umgehend unter "Mein Konto – Meine Bestellungen – Zahldaten bearbeiten" zu korrigieren.
Hinweis: Einer SEPA-Basis-Lastschrift kann innerhalb von acht Wochen nach Kontobelastung widersprochen werden.
b) Kreditkarte - Wir akzeptieren folgende Kreditkarten von deutschen oder österreichischen Kreditinstituten: VISA und Mastercard.
Hierzu prüfen wir die Angaben zu Deiner Adresse und behalten uns vor, per E-Mail oder Telefon nachzufragen, falls es Unklarheiten in Bezug auf Deine Bestellung gibt. Die Belastung per Kreditkarte erfolgt frühestens am Tag der Rechnungsstellung. Sollten sich bei Deinen Bankdaten Änderungen ergeben, bitten wir Dich, diese umgehend in "Mein Konto – Meine Bestellungen - Zahldaten" zu korrigieren.
c) Pay Pal - Bei Zahlung per PayPal wirst Du von uns auf www.paypal-deutschland.de weitergeleitet.
Dort wirst Du aufgefordert, sich mit Deinem PayPal-Passwort anzumelden. Die Daten Deiner Bestellung sowie die Rechnungssumme werden automatisch übernommen und nach Deiner Bestätigung direkt von Deinem Konto abgebucht. Für weitere Informationen bitte unter www.paypal-deutschland.de/privatkunden/was-ist-paypal. Bitte beachte: eine Änderung Deiner bei PayPal registrierten E-Mail ist nur bei PayPal möglich.
(5) Sobald und solange Du Dich im Zahlungsverzug befindest, sind wir berechtigt, die Lieferung der Luxury Box zu unterbrechen. Leistest Du keine fristgerechte Zahlung, werden wir Dich unter Fristsetzung mahnen.
§ 8 Gewährleistung
Wir leisten im Rahmen der allgemeinen gesetzlichen Vorschriften Gewähr für die vereinbarte Beschaffenheit unserer Produkte.
§ 9 Haftung
In allen Fällen vertraglicher und außervertraglicher Haftung leisten wir Schadensersatz oder Ersatz vergeblicher Aufwendungen nur in dem nachfolgend bestimmten Umfang:
(1) Wir haften unbegrenzt für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit, bei Verletzungen des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, nach den Vorschriften des Produkthaftungsgesetzes und für ausdrücklich garantierte Eigenschaften.
(2) Vorbehaltlich Absatz 1 haften wir bei leichter Fahrlässigkeit nur für die Verletzung wesentlicher Vertragspflichten. Als wesentliche Vertragspflicht gilt eine Pflicht, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrags überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertrauen darf. In diesem Fall ist unsere Haftung der Höhe nach auf solche Schäden begrenzt, die bei der Durchführung des Vertrages typisch und vorhersehbar waren.
§ 10 Laufzeit und Kündigung
(1) Bei allen zeitlich unbefristeten Abonnements (hier mindestens 3 Monate, als Quartalsabonnement, Halbjahresabonnement, Jahresabonnement o.ä. bezeichnet), die ab dem 1.3.2022 abgeschlossen wurden gilt: Die Mindestvertragslaufzeit, die Art eines Abonnements und den Dauerantrag auf jeweiligen Neuabschluss wählt der Kunde im Bestellprozess aus. Bei zeitlich unbefristeten Abonnements läuft das Abonnement zunächst über den gebuchten Bezugszeitraum. Danach wird ein neues Abonnement mit der Laufzeit des vorherigen Abonnements neu abgeschlossen. Der Kunde hat die Möglichkeit, den Dauerantrag zu widerrufen (siehe §5 dieser AGB). Der Kunde kann aber auch jederzeit seine Kündigung erklären, durch Verwendung des Kündigungsbutton „Verträge hier kündigen“ im Footer oder per Mail an service@luxurybox.de.
(2) Bei zeitlich unbefristeten Abonnements (hier mindestens 3 Monate, als Quartalsabonnement, Halbjahresabonnement, Jahresabonnement o.ä. bezeichnet), die bis einschließlich 28.2.2022 geschlossen wurden, läuft das Abonnement zunächst über den gebuchten Bezugszeitraum. Danach beginnt das neue Abonnement entsprechend um die im Dauerantrag gewünschte Laufzeit, wenn der Dauerantrag nicht gekündigt wird. Eine Kündigung, die der anderen Seite bis zum 20. März, 20. Juni, 20. September oder 20. Dezember eines Kalenderjahres zugeht, wird zum Ende desselben Monats unter Berücksichtigung des gebuchten Bezugszeitraums wirksam. Die Kündigung kann über den Kündigungsbutton im Footer „Verträge hier kündigen“ oder über Dein Benutzerkonto auf www.luxurybox.de unter „Mein Konto – Verträge hier kündigen“ ausgeführt werden. Sofern Du im Voraus bereits Zahlungen für Zeiträume nach dem Wirksamwerden einer Kündigung geleistet hast, erstatten wir Dir diese anteiligen Beträge selbstverständlich innerhalb von vier (4) Wochen nach Zugang der Kündigung zurück.
(3) Luxury Boxen sowie andere Einzelboxen & Adventskalender aus der Rubrik „Geschenke“ kannst Du einzeln kaufen und Du schließt dann kein Abonnement ab. Der Bestellvorgang ist mit Erhalt der Lieferung abgeschlossen.
(4) Bei Abonnements mit festen Laufzeiten (Geschenkangebote) endet der Vertrag nach Ablauf der vereinbarten Laufzeit oder Erbringung der letzten Lieferung. Einer gesonderten Kündigung bedarf es nicht.
§ 11 Alternative Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO und § 36 VSBG
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Du unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ findest. Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.
§ 12 Änderungen dieser AGB
(1)Wir behalten uns eine jederzeitige Änderung dieser AGB vor. Änderungen sind wirksam, wenn sie Dir von uns mindestens einen Monat vor Wirksamwerden mitgeteilt werden und Du nicht innerhalb von 10 Werktagen in Textform (z.B. per E-Mail) nach Zugang der Änderungsmitteilung widersprochen hast. Widersprichst Du der Änderung, so werden die Abonnements mit fester Laufzeit nach § 10 Absatz 2 noch auf Grundlage der bislang geltenden AGB abgewickelt.
(2)Für das „Luxury Box-(Quartals-)Abonnement“ behalten wir uns vor, dieses außerordentlich fristlos zu kündigen. Sofern Du im Voraus bereits Zahlungen für Zeiträume nach dem Wirksamwerden einer Kündigung geleistet hast, erstatten wir Dir diese anteiligen Beträge selbstverständlich innerhalb von vier (4) Wochen nach Zugang der Kündigung zurück.
(3)Wir werden Dich auf diese Folgen bei Änderung der AGB ausdrücklich hinweisen.
§ 13 Schlussbestimmungen
(1) Es gilt deutsches Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts, auch wenn aus dem Ausland bestellt oder in das Ausland geliefert wird. Wenn der Kunde seinen Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt im Ausland hat, ist Berlin Gerichtsstand für alle Ansprüche im Zusammenhang mit der Bestellung. Wir sind berechtigt, auch an dem allgemeinen Gerichtsstand des Kunden zu klagen.
(2) Zur Zurückbehaltung ist der Kunde nur befugt, soweit die Ansprüche auf dem gleichen Vertragsverhältnis beruhen.
(3) Sollten eine oder mehrere Klauseln dieser Geschäftsbedingungen ganz oder teilweise unwirksam sein, so soll hierdurch die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt sein. Deine Bestelldaten sind aus Sicherheitsgründen nicht mehr über das Internet zugänglich.
(4) Ladungsfähige Anschrift: beautylove GmbH | Tempelhofer Ufer 36 | 10963 Berlin | Vertreten durch: Stefan Sautmann, Tobias Eismann | Handelsregister: HRB 242127 B | Amtsgericht Charlottenburg | USt.-IdNr. DE 259 534 469 | Steuernummer: 66/200/35993 | Zuständiges Finanzamt: Osnabrück-Stadt | Ein Unternehmen der metacrew® group
Stand: 12. April 2022